Minecraft Axolotl - Nur 0,5% der Spieler finden jemals den blauen Axolotl

Axolotl sind nicht nur in der realen Welt fantastische Tiere, sondern auch eine spannende Ergänzung der Tierwelt in Minecraft. Finde heraus, wie man verschiedenfarbige Axolotl zähmt, was man mit ihnen machen kann und warum der blaue Axolotl so besonders ist.

minecraft rosa Axolotl

Wo man Axolotls in Minecraft findet

Minecraft-Axolotls paaren sich in unterirdischen Wasserhöhlen, die auch üppige Höhlen genannt werden. Es gibt sie in fünf verschiedenen Farben. Rosa, braune, goldene und cyanfarbene Axolotl sind häufig und haben jeweils eine 25% Chance zu laichen. Äußerst selten ist der blaue Axolotl. Dieser laicht nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,01%.

Einen blauen Axolotl in freier Wildbahn zu treffen, ist fast wie ein Lottogewinn. Wenn du trotzdem eines dieser seltenen Exemplare zu deinem Haustier machen willst, dann solltest du versuchen, Axolotl zu züchten. Dazu später mehr.

Wie man einen Axolotl zähmt

Der Lieblingssnack der Axolotl sind tropische Fische. Es ist wichtig, dass du die tropischen Fische in einem Eimer für tropische Fische transportierst, denn Axolotl fressen nur lebende Fische. Füttere die niedlichen kleinen Amphibien und sie werden zu zahmen Haustieren. Du kannst mit ihnen an der Leine spazieren gehen oder sie mit einem Eimer einfangen und transportieren.

Axolotls mögen klein und niedlich sein, aber mit ihnen ist nicht zu spaßen. Sie greifen alle Mobs unter Wasser an, mit Ausnahme von Schildkröten und Delfinen. Der perfekte Leibwächter für dein nächstes Unterwasserabenteuer.

rosa Axolotl minecraft

(Quelle: minecraft wiki)

Gelber Axolotl Minecraft
Blauer Axolotl Minecraft
Brauner Axolotl Minecraft
cyan axolotl minecraft

Wie man einen blauen Axolotl beschwört

Der beste Weg, einen blauen Axolotl zu finden, ist, ihn zu züchten. Dazu sperrst du mindestens zwei Axolotl in ein Gehege oder in ein Aquarium. Füttere sie mit tropischen Fischen. So wird früher oder später ein kleiner Baby-Axolotl in dem Gehege herumschwimmen. Da blaue Axolotl so selten sind, musst du diesen Vorgang ein paar Mal wiederholen. Die Paarung von zwei Axolotl ist etwa alle drei Minuten möglich.

Da du viele tropische Fische brauchen wirst, empfiehlt es sich auch hier, eine tropische Fischzucht aufzubauen. Und achte darauf, dass deine Axolotls immer im Wasser bleiben. Wenn es nicht regnet, können sie nur 5 Minuten außerhalb des Wassers überleben.

Unsere niedliche Axolotl-Farm

Was nützt ein blauer Axolotl, wenn ihn niemand sehen kann? Baue zusammen mit deinen Freunden eine Axolotl-Farm und erfreue dich an den bunten Tierchen. Wie du am besten mit deinen Freunden zusammen spielen kannst, erfährst du hier. Viel Spaß beim Spielen!

Los geht's mit PocketHost

Mit deinen Freunden teilen

Weiter lesen

V Rising Playstation Server Banner

Wie verbinde ich mich mit meinem V Rising Playstation Server?

Die Verbindung zu einem V Rising-Server auf deiner Playstation 5 ist ein unkomplizierter Prozess. Diese Anleitung führt dich durch jeden Schritt, vom Start des Spiels bis zur Eingabe der Server-IP und des Ports. Egal, ob du einem PVE-, PVP- oder Duo-PVP-Server beitreten willst, du wirst im Handumdrehen verbunden sein und spielen können.

Mehr lesen "

Minecraft Axolotl – Only 0,5% of players ever find the blue one

Axolotls are not only awesome animals in the real world, but also an exciting addition to the animal world in Minecraft. Find out how to tame them, what you can do with them, and why the blue axolotl is so special.

minecraft pink axolotl

Colorful amphibians

Axolotls spawn in underground water caves, also called lush caves. They come in five different colors. Pink, brown, gold and cyan axolotls are common and each has a 25% chance of spawning. Extremely rare is the blue axolotl. This one spawns only with a probability of 0.01%.

To meet a blue axolotl in the wild is almost like winning the lottery. If you still want to make one of these rare specimens your pet, then you should try to breed axolotls. More about this later.

How to tame an axolotl

The favorite snack of the axolotl is tropical fish. It is important that you transport the tropical fish in a tropical fish bucket, because axolotls only eat living fish. Feed the cute little amphibians and they will become tame pets. You can walk them around on a leash or capture and transport them with a bucket.

Axolotls may be small and cute, but they are not to be trifled with. They attack all mobs underwater except for turtles and dolphins. The perfect bodyguard for your next underwater adventure.

pink axolotl minecraft

(source: minecraft wiki)

yellow axolotl minecraft
blue axolotl minecraft
brown axolotl minecraft
cyan axolotl minecraft

How to summon a blue axolotl

The best way to find a blue axolotl is to breed it. For this, lock at least two axolotls in an enclosure or in an aquarium. Feed them with tropical fish. This will result in a small baby axolotl swimming around in the enclosure sooner or later. Since blue axolotls are so rare, you will have to do this process a few times. Mating of two axolotls is possible about every three minutes.

Since you will need a lot of tropical fish, it is also recommended to build up a tropical fish farm here. And make sure that your axolotls always stay in the water. If it does not rain, they can survive only 5 minutes out of the water.

Our cute axolotl farm

What good is a blue axolotl if no one can see it? Build an axolotl farm together with your friends and enjoy the colorful little animals. How you can best play together with friends, you can find out here. Have fun playing!

Get started with Pockethost

Share with your Friends

Keep Reading

Ban Players Minecraft

Ban Players in Minecraft

As the owner of a server, you make sure that your community is happy and that you can play together smoothly. It may happen that you have to ban players who disturb the harmony on your server. For this purpose, Minecraft provides you with useful commands.

Read More »